Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » Spielecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars: The Old Republic
 Beitrag Verfasst: 28.07.2011, 06:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 23:00
Beiträge: 16777204
Wohnort: Graz
Hallo zusammen.

SW:TOR steht vor der Tür, es geht im Herbst oder so los. Die Macher des ganzen versuchen recht benutzerfreundlich an die Sache heranzugehen und bieten den Interessierten schon im Vorfeld einiges an. So kann man, wenn man möchte, schon jetzt eine Gilde gründen, dieser beitreten und ähnliches.

Genau dieses haben wir schon getan, nicht zuletzt mit dem Hintergedanken, dass größere Gilden auch eine etwas größere Chance haben zu den noch ausstehenden Beta-Tests eingeladen zu werden.

Alles, was man braucht ist ein Account - und dieser ist mit ein paar Klicks erstellt. Man muss das Spiel noch nicht vorbestellen, sondern kann genauso gut warten oder es auch lassen. Vorbestellen hat natürlich den Vorteil, dass man vor dem eigentlich Start dann spielen kann - wie der Headstart bei Rift. Wer einfach mal reinschaun will, bevor mal wieder 55 Euro verfackelt werden kann dadurch halt auf die Beta hoffen, was überhaupt nichts kostet und auf jeden Fall einen ersten Eindruck vermitteln kann.

Wer mag einfach hier klicken, Account erstellen und der Gilde beitreten -> Drück mich!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 28.07.2011, 06:42 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.07.2011, 13:36 
Offline

Registriert: 19.12.2006, 12:12
Beiträge: 42
hiho guido

ES LEBT ES LEBT :D :D :D

danke für die info über star wars, im moment gibt s aber hier in good old wow so viel zu tun und ich für meinen teil kann nur sagen, dass ich kein interesse dafür habe. ich hoffe, das du uns (wenns soweit ist) mit farbigen beiträgen auf dem laufenden halten wirst und vll "verirrst" du dich ja mal wieder in unser ts^^ oder gar in wow?? du würdest dich wundern - in unserer gilde ist die hölle los :D wir haben tolle neue members, die raids laufen prächtig und es macht wieder mal richtig spaß.

also bis bald!

lg

m.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 31.07.2011, 20:36 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 21:21
Beiträge: 50
hi!

ich bin einer von den Neuen! und thx Magenta! :-)

hab auch was gefunden was ich auf jeden Fall zocken werde, da ich den 2. Teil scho gezockt hab und der echt gut war, aber die Vorschau von dem hier läßt mich schon 2012 sehnlichst erwarten :-)

http://www.youtube.com/watch?v=1Gk2TKjK ... dded#at=16


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.08.2011, 15:05 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 20:39
Beiträge: 194
Wohnort: Schwabenland
Far Cry hab ich den ersten Teil gespielt, fand ich ziemlich gut (natürlich nur mit Cheats anders schaff ich solche Spiele mit ner Reaktionszeit von einer Scheibe Brot nicht :lol: ).

Also ich denke dass mich wirklich erst Diablo 3 ein bissl von Wow wegholt, da freu ich mich schon seit Jahren drauf und so wie man Blizzard kennt wird das ein gutes Spiel werden.

@Guido:

Rift doch schon langweilig? Wie Gerhild schon sagte, schau doch mal wieder in der altbewährten quietschbunten Comicwelt rein. Hier läuft alles grad ganz gemütlich und ich würde dir nichtmal die Raidleitung zurückgeben. :lol:

_________________
Real Life ist der Hardmode von AFK.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.08.2011, 06:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 23:00
Beiträge: 16777204
Wohnort: Graz
Nochmal hallo :)

Nein, Rift ist noch nicht langweilig. Wir haben jetzt mit dem ersten Raid angefangen und mühen uns da redlich ab (gestern Abend den ersten Boss endlich bezwungen) - es ist nicht ganz so langwierig und schwer wie MC zu Anfangszeiten, aber doch noch sehr knackig, dass die Freizeit-Fraktion ordentlich zu knabbern hat. Allerdings klingt Star Wars recht interessant, und mal ausprobieren kann ja nicht schaden. Im schlimmsten Fall gefällts einem halt. Und in der Beta ausprobieren ist gleich noch eine Spur angenehmer, weils noch nicht mal was kostet.

Die Comic-Welt des WoW ... *seufz*. Es würde ja helfen, wenn ich irgendwie Lust auf das Spiel verspüren würde :roll: Die Aussicht auf "Hurra, ich darf endlich wieder Dailies machen!" ... oder "Ha, nur noch 723 Artefakte!" ... oder "Ololo, nur 17k dps, was bist du denn für ein Kacknoob!" ... nein, das lockt nicht.

Das einzige, was mir wirklich fehlt, das seid ihr. Und das wäre auch der einzige Grund, dass ich vielleicht mal für einen Monat oder so mal reinschaue ;)

Und Lootie - nein, Raidleitung würd ich dir auch gar nicht wegnehmen wollen :) - da hab ich in Rift genug mit zu tun :roll: ... ist irgendwie eine Seuche, die einen verfolgt. Und wie immer ein geerbter Job.

Bis irgendwann ... vielleicht ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.08.2011, 15:13 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 20:39
Beiträge: 194
Wohnort: Schwabenland
Mondsucht hat geschrieben:
Das einzige, was mir wirklich fehlt, das seid ihr. Und das wäre auch der einzige Grund, dass ich vielleicht mal für einen Monat oder so mal reinschaue ;)


*Hat alles andere mal nur flüchtig überlesen* Prima! Wann? :lol:

_________________
Real Life ist der Hardmode von AFK.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.08.2011, 19:40 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 21:21
Beiträge: 50
Mondsucht hat geschrieben:
...Die Aussicht auf "Hurra, ich darf endlich wieder Dailies machen!" ... oder "Ha, nur noch 723 Artefakte!" ... oder "Ololo, nur 17k dps, was bist du denn für ein Kacknoob!" ... nein, das lockt nicht.


So weit ich weiß gibts das alles in Rift auch! :wink:
und "recount" Addons für Rift gibts auch scho lange!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.08.2011, 09:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 23:00
Beiträge: 16777204
Wohnort: Graz
Recount für Rift gibts in dem Sinne nicht. Es gibt einen Parser, der allerdings nicht in Echtzeit funktioniert sondern nur nach Kämpfen außerhalb des Spiels ausgewertet werden kann.

Die "ololol"-Fraktion ist auf dem RP-Server glücklicherweise nicht allzugroß und wird - zur Zeit noch - eigentlich ganz gut gebremst. Natürlich gibts überall Idioten und so findet man sie auch in Rift. Aber der IpI-Faktor (Idioten pro Instanz) ist weit, weit geringer, als in WoW.


Wann ich mal reinschau? ... Keine Ahnung, vielleicht September, November, oder März? :)
Im Ernst: Ich werde mal wieder reinschaun, das ist relativ sicher - wann, das weiß ich allerdings noch nicht.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.12.2011, 22:02 
Offline

Registriert: 25.11.2011, 16:50
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern
Hey, hab mich richtig in Swtor verliebt ;)
Schriebt bitte mal wer alles so zockt und vor allem was und wo.
Spiel zur Zeit einen Sith Marodeur. Auf Exar Kun

_________________
Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen ;)


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.12.2011, 07:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 23:00
Beiträge: 16777204
Wohnort: Graz
Sehr viele von Rift und der ein oder andere noch aus WoW-Zeiten tummelt sich auf Vanjervalis Chain rum. Natürlich die dunkle Seite, Gilde: The Chaos.

Um Star Wars irgendwie zusammenzufassen bedarfs einer mittleren Abhandlung, weil es unglaublich viele Wege gibt, die man einschlagen kann, um an Items zu kommen oder zu leveln.
Wer Quests machen mag, nur zu. Wer PvP mag, kann auch dort groß werden (im Sinne des Levels). Auch mit Raumkämpfen, die übrigens richtig geil sind :), kann man seinen Erfahrungsbalken vorantreiben.

Gute Nachrichten auch für die Outfit-Fraktion: Die Stats, die man so hat und braucht sind nicht auf den Klamotten selber, sondern werden durch die Slots in den Klamotten definiert. Beispielsweise kann man sich ein hübsches Höschen kaufen, das 3 Slots hat und die irgendwie befüllen. Findet man in einer Instanz ein Höschen mit besseren werten, das aber furchtbar ausschaut, nimmt man letztlich die Werte aus der neuen Hose und stopft sie in die alte.

Diese Werte-Teile bekommt man auf unterschiedliche Weise: Kaufen, Questen, PvP, Herstellen, Instanzen, Fraktionen, ... usw.

Die jahrelange Entwicklung hat sich auf jeden Fall gelohnt :) ... vielleicht schreib ich ja mal was genaueres - wenn ich dazu komme ^^


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.12.2011, 12:13 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 21:21
Beiträge: 50
Hi!

Bin auf "The Cinzia" (glaub so heißt der Server) unterwegs. Natürlich Imperium und zocke da einen (wie solls anders sein) Heiler.

Name: Dunkelheit
Klasse: Sith Inquisitor (Hexer)
Momentane Gilde (nur um an ein paar Infos zu kommen): Vicimus

PS: Raumkämpfe könnt ich den ganzen Tag zocken!!! :D


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.12.2011, 11:28 
Offline

Registriert: 18.12.2006, 12:44
Beiträge: 37
Hi allseits!

Tja, wie einige wissen, hatte ich wegen allgemeiner Rollenspiel-Unlust (nicht mal das an sich sehr gute Skyrim konnte mich begeistern) eigentlich NICHT vor, mir SWTOR zuzulegen, letztlich war aber die Neugier stärker als die Vernunft. Ich spiel das nun also seit über einer Woche und muss sagen, dass ich diesen Schritt bislang noch nicht bereut hab.

Gleich vorweg: SWTOR erfindet das Rad nicht neu und letztlich sind sämtliche Merkmale aller bekannten Online-Rollenspiele auch hier gegeben. 2 Fraktionen, viele Klassen mit unterschiedlichsten Spezialisierungen, Levelaufstiege samt Item-Suche, Crafting, das kennt man alles. Selbst die Grafik hat mich anfangs eigentlich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Warum ich dennoch gern spiele? Hm, das wesentliche Merkmal ist wahrscheinliche die Atmosphäre, die wirklich so noch nie da war. Diesmal bin ICH die Story, jede Klasse hat seine eigene Geschichte, die Quests - alle in Szene gesetzt und vertont - sind allesamt ein eigenes Erlebnis, auch wenn am üblichen Schema ("Töte diese da" oder "Schalt das ab/an", "Bring das dort hin", etc.) festgehalten wird. Viele meiner Entscheidungen haben Auswirkungen auf meine Story, ich kann "Gut" oder "Böse" sein. Motivierend für mich auch die Begleiter, die man nach und nach zur Seite gestellt bekommt und zu denen doch tatsächlich eine Art Beziehung aufgebaut wird (Vette, ich liebe dich!^^).

Es gäbe tatsächlich viele andere Gründe, die das Spiel interessant machen, aber so viele Details, das zahlt sich nicht aus, die hier aufzuzählen. Hervorheben will ich aber die Raumkämpfe, die man irgendwann mal bestreiten kann. Ich geb Derrick recht - das könnte ich auch den ganzen Tag machen^^. Ich hab im übrigen mit einem Sith-Krieger (no na^^) angefangen und bin als Marodeur unterwegs, spiele aber jetzt vermehrt mit meinem Sohn, wobei ich den Imperialen Agenten als Saboteur-Heiler geskillt habe und den aufgrund seiner Vielseitigkeit fast noch spannender finde als meinen 2 Lichtschwerter-Prügler.

Ich bin auch auf Vanjervalis Chain (RP) und hab in Gruppenquests oder Dungeons durchwegs positive Erfahrungen mit der Community gemacht, was bei anderen leider nicht so war. Aber es gilt auch hier: Trottel gibt es überall. Aufgrund der Tatsache, dass es aber keine Addons Marke ".......vergleichcount" gibt und die Sache zum Glück (!) schon mal recht knackig werden kann, ist wieder Kenntnis seiner Klasse samt Gruppendynamik gefragt.

Abschließend ist es mir ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass ich SWTOR spiele, weil es mir JETZT Spaß macht. Ich will bei Gott auch niemanden dazu überreden, es auszuprobieren, beschreibe nur, warum ich es ZURZEIT gerne spiele. Ob ich das Abo verlängere? Keine Ahnung. Ob es WOW den Rang ablaufen wird? Mir völlig egal. Ob ich irgendwann wieder WOW spiele? Auch keine Ahnung. Wenn man aber unvoreingenommen an die Sache herangeht, dann kann man tatsächlich in eine andere Welt eintauchen, wenn man es zulässt. Den ewigen Vergleich mit WOW (besser?/schlechter?/gleich?) halt ich echt net aus, ich spiel Star Wars, weil's mir Spaß macht und damit hat sich's.

lg Gü


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.01.2012, 17:28 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 21:21
Beiträge: 50
Danke Gü!

Ich kann nur sagen du sprichst mir aus der Seele und ich vertrete zu 99 % deine Meinung!

Das eine Prozent indem ich mit dir nicht übereinstimme ist das mit WoW aufhören oder nicht mehr zocken.

Ich will trotz SWTOR auch noch WoW online sein und nicht den Anschluss verlieren, sollt ichs mir doch noch anders überlegen.

Deshalb hab ich mich entschlossen die wöchentlichen 1000 Tapferkeitspunkte mit meinem DK zu machen um diesen irgendwann mal weiterzuzocken.

Da ist dann auch schon meine Bitte an Lootie oder wer auch immer die Aufstellung für die Raids macht:

Ich habe ja die Einladungen zu den Raids auf Ðerrick bekommen. Habe da alle MO Termine abgelehnt, weil ich am MO keine Zeit habe. Für DO hab ich alle mit "Vorläufig" angenommen. Bitte hier mich nur zu bestätigen/aufstellen sofern ich mit meinen DK mitraiden kann. Ich werd am DO reinschauen und dann sehe ich ja ob Platz ist oder nicht.

bitte auch darum (wenns net allzu große Umstände macht) die Raidinvs in Zukunft Calavicto (DK) zu schicken. Das würd mir das Überwachen ob aufgestellt oder nicht um einiges erleichtern.

Also dann, ich bin net ganz weg aber habe WoW um einiges reduziert.

Ich hoff das ich ab und an noch Platz im Raid finde (muss ja net jeden DO sein) und hoff das es euch allen gut geht!

Bis bald!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.01.2012, 17:16 
Offline

Registriert: 18.12.2006, 20:37
Beiträge: 16777215
Ja, WOW hat mal wieder einen starken Konkurrenten bekommen, leider.

Für unseren Raid bedeutet das jetzt leider, dass Drachenseele erstmal auf Eis gelegt werden muss, denn mit nur zwei Heiler brauchen wir das nicht machen.
Die Heiler wachsen ja leider auch nicht auf Bäumen, und da auf unseren Aufruf im Forum noch immer keine Rückmeldungen kamen, müssen wir halt solange auf einen Raidtag reduzieren und uns weiter den Feuerlanden und Onkel Ragi bzw. Despinas Schlacke widmen.

An dieser Stelle nochmal der Aufruf an alle: Wer Heiler kennt, einfach mal fragen, denn wenn wir einen neuen haben (oder gern auch zwei), dann können wir auch wieder in den neuen Raid und uns dort austoben. Wir sind bei den ersten paar Versuchen ja recht erfolgreich gewesen, ich hoffe also, dass wir dort bald weiter machen können.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.01.2012, 20:20 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 21:21
Beiträge: 50
Also verstehen tu ichs irgendwie nicht warum jetzt UNSER Drachenseele Raid ins Wasser fallen soll!?

Willst du wirklich unseren Raid ausfallen lassen, nur das der SeelenjägerRaid aufrecht bleibt?

Ich mein, wenn Lootie bei uns mitn Priest mitgeht, du und Koraxx noch healen, dann sind es meiner Meinung nach 3 Heiler!

Ist nur mal ein Ansatz, vielleicht kann man sich da ja auf diese Variante auch einigen.

Vielleicht komm ich auch bald wieder komplett auf WoW zurück. Wer weiß. Endcontent von SWTOR ist mir momentan sowieso etwas zu pvp-lastig und gute Gruppen für heros zu finden ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Also, wer weiß vielleicht komm ich schneller zurück als man denkt. (wenn aber nur als DD :D )

ich werd mal wieder den realmthread pushen gehen!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » Spielecke


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz