Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » Spielecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.01.2012, 13:35 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 20:39
Beiträge: 194
Wohnort: Schwabenland
Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun. Warum sollte ich Finschda jetzt aus einem Raid rausnehmen um bei uns gildenintern zu heilen? Das könnte ich genauso gut auch mit Noreia machen.

Es geht einfach nur darum: Ich habe 5 Raidtage in der Woche (darüber beschwere ich mich nicht, das habe ich mir so ausgesucht und ich mag das auch so). Nur, und ich hoffe das kann jeder verstehen, ich habe einfach keine Lust alle 5 Tage zu heilen. Ich heile schon lange im Raid, weil es mir Spaß macht, aber ich brauch auch wirklich mal Abwechslung, ich will auch mal irgendwo meine Äxte reinrammen und nicht immer nur auf Balken starren.
Ich habe auch gar nichts dagegen "mal auszuhelfen", das ist für mich selbstverständlich und das werde ich auch in der Drachenseele gelegentlich tun, wenn die restliche Aufstellung stimmt. Aber ich habe mitm Schamanen nicht viel Heilerfahrung und es macht mir auch nicht sooo viel Spaß und auf Teufel komm raus mir hier jetzt was anzutrainieren, darauf hab ich auch keine Lust. Die Raids sind für mich immernoch Freizeitbeschäftigung und nichts anderes.

Das alles ändert auch nichts am eigentlichen Problem. Uns fehlen mindestens 2 Heiler.

Ich hoffe ich bin jetzt hiermit keinem auf die Füße getreten, vor allem dir nicht Derrick als "Fragesteller" sozusagen, aber meinen Standpunkt musste ich mal kundtun.

Gruß,

die mit den beiden Äxten :D

_________________
Real Life ist der Hardmode von AFK.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 12.01.2012, 13:35 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.01.2012, 16:42 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 21:21
Beiträge: 50
ne ne is ja kein Problem. Wollte nur eine Variante aufzeigen mit der man unseren Raid nicht ausfallen lassen müsste.
Es könnten ja auch die Seelenjäger auf Healsuche gehen. Doppelt hält besser.

Finds halt nur schade, dass andere (mit unserer Hilfe) raiden gehen und bei uns Stillstand ist.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.01.2012, 21:58 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 20:56
Beiträge: 5
Zitat:
Finds halt nur schade, dass andere (mit unserer Hilfe) raiden gehen und bei uns Stillstand ist.


Also irgendwie verstehe ich das nicht. Du hast jetzt doch den Wunsch nach DD gehabt, der auch so wie ich das verstanden habe akzeptiert wird und nach Ersatz gesucht wird. Du forderst jetzt aber Solidarität bzw. jemand anderes auf genau das Gegenteil zu tun. Leotie soll dann halt mal heilen damit das wieder klappt. Sollten nicht alle die gleiche Freiheit haben zu entscheiden mit was sie raiden. Ist das nicht genau dass, was Du auch willst?


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.01.2012, 06:40 
Offline

Registriert: 18.12.2006, 20:37
Beiträge: 16777215
Ich kann Looties Standpunkt durchaus verstehen und denke auch, dass jeder die Wahl haben sollte, mit was er mitraiden möchte. Deswegen ist das ganze hier nicht als Vorwurf gegen irgendjemanden gemeint, aber auch ich möchte Eines nochmal klar stellen:

Lootie und ich haben uns (nach Rücksprache mit der Gilde) dazu entschlossen, dass wir mit einem unserer Chars bei den Seelenjäger, bei denen wir schon ein paar mal ausgeholfen hatten, mit raiden. Wir haben diese Chars dann, damit besser geplant werden kann auch festgelegt. Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings noch keinen Herrschoftsseitn-Raid.
Ich fände es also auch eher befremdlich, wenn Lootie jetzt den Seelenjägern den Heiler "entzieht", denn dann würden auch dort die Raids ausfallen.
Und auch die haben leider nur genau drei Heiler und suchen auch schon etwas länger um den Pool aufzustocken.

Ich sehe es also nicht so, dass "andere mit unserer Hilfe" raiden und das auf unsere Kosten, sondern, dass Lootie und ich einfach ein Teil des Seelenjäger-Raids sind, die uns überhaupt erst die Chance gegeben haben wieder zu raiden, als bei uns noch nichts möglich war (und zwar nicht aus Heilermangel, da waren es eher die Tanks und die Leute, die ein paar "Ausflüge" zu anderen MMOs gemacht haben).

Wir müssen also leider erstmal in den sauren Apfel beißen und uns solange, bis wir "Nachschub" haben auf das beschränken, was wir mit dem vorhandenen Spielerpool machen können. Ich denke aber, dass sich auch diese Situation wieder "normalisieren" wird und hoffe, dass bald alle die mitraiden möchten das auch mit den Chars tun können, die sie spielen möchten. Denn das Wesentlich ist doch, dass wir alle das als Hobby und zum Spaß machen und ich möchte gern, dass es auch so bleibt.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.01.2012, 16:39 
Offline

Registriert: 14.07.2011, 21:21
Beiträge: 50
Dackel hat geschrieben:
.... Du forderst jetzt aber Solidarität bzw. jemand anderes auf genau das Gegenteil zu tun.....


hab nirgendwo was "gefordert". da hast du was falsch verstanden. Hab nur gesagt, dass die Heiler bei uns da wären und eigentlich andere sich um heiler umsehen müssten.

aber wie euer raid zustandegekommen ist, ich meine das Looti und Cali bei euch mitraiden, dass kann ich net sagen, da war ich noch net da.

Die Situation ist halt momentan eine komische. Unser Raid findet net statt weil die Klasse fehlt, aber eigentlich doch nicht.

Und du hast recht, jeder kann und soll machen können was er will. Das will ich keinem Absprechen!

Naja, dann heißts halt warten bis sich wer meldet. /pushed mal den Realmthread wieder bei Gelegenheit!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Portal » Foren-Übersicht » Spielecke


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz