Rezepte, Tipps und Anregungen für koch- und backfreudige Giftm... äh ...
Antwort schreiben

Becherkuchen (gelingt immer^^)

05.09.2010, 10:16

4 Dotter, 1 Pkg. Vanillezucker, 1 Becher Sauerrahm, 1 Becher Staubzucker, 1/2 Becher Öl - schaumig rühren

1 Becher geriebene Nüsse, 1 Becher Mehl, 1 Pkg. Backpulver, 1 Becher Kakao (Nesquik, Benco...), 4 Eiweiß zu Schnee geschlagen,
mit obiger Masse verrühren

Backblech einfetten und mit Mehl bestäuben, Masse auf Backblech streichen bei mittlerer Hitze 175 ° 30-40 Minuten backen (Probe mit Zahnstocher - wenn nix pickenbleibt, passts^^)

auskühlen lassen

1 Becher Schlagobers fest schlagen, mit 1 Becher Sauerrahm und Zucker nach Geschmack vermischen

auf Kuchenboden Marillenmarmelade streichen, Bananen längs in dünne Streifen schneiden, drauflegen und dann das Schlag-Sauerrahm-Gemisch draufstreichen, zum Schluss mit Schokoflocken bestreuen und im Kühlschrank ziehen und fest werden lassen.

Bin selbst der absolute Back-Noob, aber der gelingt immer :D und schmeckt sehr lecker.

Gutes Gelingen!
Zuletzt geändert von magênta am 05.09.2010, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

05.09.2010, 10:16

05.09.2010, 11:57

Kleine Sprachkunde:

pickenbleiben = kleben bleiben
Schlagobers = Sahne
Marillen = Aprikosen

05.09.2010, 12:54

Mjam, das werd ich auf jeden Fall probieren, ich liebe Kuchen bei denen ein Stück so viel Kalorien hat wie man in der Woche zu sich nehmen darf. :lol:
Der Boden ist übrigens ziemlich ähnlich meinem "Idiotenkuchen", wenn ichs Rezept mal finde kommt der auch hier rein.

06.09.2010, 09:18

ich hab vermutlich schon beim lesen des rezeptes zugenommen... aber es klingt wirklich lecker! :shock:

06.09.2010, 10:55

Ok, was mache ich mit einem ganzen Blech voll Kuchen?
Zugegebenermaßen... ich bin verfressen... aber da sitze ich vermutlich doch eine ganze Woche dran :D.

Ein bisschen erinnert mich das Ganze an Dr. Oettgers Maulwurfkuchen - der mit den Bananen und 3 Bechern Schlagsahne drauf :D. Ich werde ihn nachbacken, wenn ich wieder dran bin, unseren "Freitagskuchen" in der Firma zu machen.

uschi

06.09.2010, 15:12

der ist sicher besser, als eine fertigbackmischung von irgendwelchen kuriosen doktoren^^

und kuchenrezepte für eine person kenn ich leider ned :D
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz